#stadthochdrei - Gemeinsam stärker im Tourismus!

Gemeinsame Pressemitteilung der „Städteperlen“ MMT – Metzingen Marketing und Tourismus GmbH, WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH, Bürger- und Verkehrsverein Tübingen e.V. sowie StaRT – Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH



Tübingen, Metzingen und Reutlingen in gemeinsamer Sache

Bereits seit einigen Jahren präsentieren sich die Städte Tübingen, Metzingen und Reutlingen als Städteperlen mit einem gemeinsamen Auftritt auf der im Januar stattfindenden CMT – Die Urlaubsmesse auf dem Messegelände in Stuttgart. Aufbauend auf gute Zusammenarbeit sowie einem sehr erfolgreichen, analogen Marketing schließen sich die Städteperlen nun auch für eine digitale Kooperation zusammen. Die Idee: eine einheitliche touristische „Dachmarke“ in Form eines Hashtag; damit eine gemeinsame Vermarktung der Städte als erlebbare und attraktive Urlaubs- bzw. Ausflugsdestination.


Zusammen mit der Community erfolgreich

Auf der Suche nach einem passenden Hashtag als „Dachmarke“ haben Tübingen, Metzingen und Reutlingen von Beginn an großen Wert auf Einbindung der Community gelegt. Daher die Umfrage, in der die drei Städte auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram über den passenden Hashtag abstimmen ließen. Im Zeitraum vom 09. bis 12. August konnte die Wahl zwischen den Hashtags #dreimalig und #stadthochdrei getroffen werden.

Der erste Erfolg wurde am Montag, 12. August 2019 mit dem Abstimmungsergebnis und dem Favoriten #stadthochdrei gefeiert. Dieser Hashtag bildet ab nun die „Dachmarke“ für die Städteperlen. Die Resonanz der Community war durchweg positiv und die Rückmeldungen hoch.

„Wir freuen uns, wenn jeder einzelne User unseren Hashtag mit eigenem Content aus unseren drei Städten in den Bereichen Heritage, Kulinarik, Lifestyle und Lebensgefühl füllt.“ meinen die touristischen Vertreter der Städte Tübingen, Metzingen und Reutlingen. Die Zusammenarbeit mit #stadthochdrei bietet die Möglichkeit User Generated Content in diversen Printprodukten, beispielsweise für den gemeinsamen CMT-Auftritt der drei Städte, zu nutzen.



Sei Teil der Community! Poste dein #stadthochdrei Content, folge @stadthochdrei auf Instagram und erlebe die Region!

Zeig deine #stadthochdrei Impressionen!