Reutlinger Späts(c)hoppen jeden ersten Donnerstag im Monat

Späts(c)hoppen am 5. November entfällt!

 

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie entfällt die vierte Auflage der beliebten Veranstaltungsreihe „Spätshoppen“ in Reutlingen am 5. November. Die Reutlinger Einzelhändler und Gastronomen hatten abwechslungsreiche Aktionen für Kunden und Gäste geplant. Auch die Standbetreiber des kleinen, aber feinen Regional-markts hatten sich auf das flanierende Publikum gefreut. Nun muss die Veranstaltungen mit Markt leider abgesagt werden.

Doch auch ohne „Spätshoppen“ sind die Einzelhändler gerne für ihre Kundschaft da und freuen sich, Aktionen, Sonder- und Weihnachtsangebote in ihren Ladengeschäften zu präsentieren. Viele Reutlinger Gastronomen bereiten leckere Speisen zu und stellen sie gerne zur Abholung bereit.

Welches Restaurant sein Angebot „to go“ bereit hält, bei wem man telefonisch vorbestellen kann und wer die leckeren Menüs zum Kunden bringt, erfährt man im Internet auf www.abstandnehmen-zusammenstehen.de. Dieses Service-Portal ist bereits im Frühjahr auf großes Interesse gestoßen, da alle Heimservice-Angebote von Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern in Reutlingen gebündelt wurden. Diese Informationen werden derzeit aktualisiert und ab Montag wieder zur Verfügung gestellt. Das Portal ist ein Gemeinschaftsprojekt von StaRT Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, RTaktiv e.V. und der Reutlinger Gastro-Initiative (RGI) e.V..

Regional verantwortlich handeln und denken ist heutzutage wichtiger als je zuvor. Um den Standort Reutlingen zu stärken, bietet der Reutlinger Gutschein eine gute Möglichkeit. Dieser ist bei über 120 Geschäften, Dienstleistern und Gastronomiebetrieben in Reutlingen einlösbar.