Entspannter Sommerabend im Sonnenuntergang

Die ganze Region feiert am Sonntag, 30. Juni 2019, den „Tag der Aussichten“: Über den idealen Ort für diesen Anlass muss in Reutlingen wohl niemand lange nachdenken; liegt die Stadt doch am Fuße der Achalm, Reutlingens geliebtem Hausberg. So geht es um 18 Uhr für Einheimische und Gäste hinauf auf den Scheibengipfel – am besten zu Fuß oder mit dem Rad; im Gepäck eine Decke und reichlich Muse.
Denn oben wartet ein Schauspiel, das trotz seiner wiederkehrenden Natur nie seinen Zauber verliert: Der Sonnenuntergang über Reutlingen und der im goldenen Abendlicht erstrahlenden Schwäbischen Alb. Eine Live-Band sorgt für die passende akustische Kulisse und auch für das leibliche Wohl ist in Form regionaler Kulinarik- und Getränkestände gesorgt.
StaRT-Geschäftsführerin Tanja Ulmer: „Wir freuen uns, die erfolgreiche lange Einkaufsnacht dieses Jahr mit der Veranstaltung auf der Achalm erweitern zu können, unserem Sonnenuntergang mit Picknick. Reutlingens Lage, als Großstadt in einem Biosphärengebiet, ist schon ein besonderes Privileg. Das möchten wir feiern und für alle erlebbar machen.“

Wer keine Sitzgelegenheit transportieren möchte, hat oben übrigens die Möglichkeit, Picknickdecken gegen Gebühr zu leihen. Da es an der Picknickwiese keine Parkplätze gibt, wird auf dem Parkplatz der Firma Wafios (Höhe Am Heilbrunnen 30) ein P+R-Parkplatz inklusive kostenlosem Shuttle-Service eingerichtet. Alternativ ist der Veranstaltungsort ohne Einschränkung mit dem Rad oder zu Fuß oder mit dem ÖPNV bis Haltestelle Burgholz zu erreichen.

Auch das Hotel Achalm serviert an diesem Abend entspannte Sundowner-Drinks und Snacks auf der Hotelterrasse.

Offizielles Ende der zweiten „Reutlinger Sommernacht“ ist 22 Uhr, wenn nicht nur die Goldene, sondern auch die Blaue Stunde der Nacht gewichen ist und die Picknicker im Licht der Sterne den Heimweg antreten.

Aktuelle Informationen und vieles mehr gibt es in der offiziellen Facebook-Veranstaltung! Wir freuen uns auf Ihre Beiträge unter #erlebReutlingen.

Werfen Sie einen Blick in den Veranstaltungsflyer der Sommernächte
Flyer Sommernächte.pdf

18 bis 22 Uhr

Veranstaltungsort:
unterhalb der Achalm
Scheibengipfel, Achalmer Sträßle

Eintritt frei