Reutlingens Spreuerhofstraße unter den Rekordstraßen der Welt

Die Bekanntheit von Reutlingens Spreuerhofstraße geht mal wieder um die Welt. Travelbook.de hat die Straßen der Superlative rund um die Welt eruiert. Da gibt es die längste, steilste, breiteste und natürlich die engste Straße der Welt! Und dieses Attribut nimmt bekannterweise die Spreuerhofstraße mit ihren 31 cm an der schmalsten Stelle in Anspruch.

Den ganzen Artikel kann man nachlesen unter https://www.travelbook.de/attraktionen/architektur/rekord-strasse

Die Spreuerhofstraße ist laut dem Guinnessbuch der Rekorde seit 2007 die engste Straße der Welt. Das Nadelöhr ist an seiner schmalsten Stelle lediglich 31 cm breit. Die Gasse entstand nach dem Stadtbrand von 1726, der Reutlingen weitestgehend zerstörte. Der Spreuerhof war ursprünglich ein Getreidelager für das Reutlinger Spital. In diesem reizvollen Winkel ist die Vergangenheit der mittelalterlichen Stadt noch lebendig.